Förderverein zur Erhaltung der Kirche in Kletzen aus dem 12. Jahrhundert

Unsere Kirche ist seit über 9OO Jahren Mittelpunkt unserer Dorfgemeinschaft.
Unser Förderverein zur Erhaltung unseres Kleinods, bemüht sich seit 2015 intensiv um die Sanierung und Belebung
unseres einzigen und ältesten Denkmals unseres Dorfes und hat schon sehr viel umgesetzt und erreicht.

Wir verfolgen das Ziel, unsere historisch wertvolle Kirche vor dem Verfall zu retten, instand zu setzen, zu pflegen und für
nachfolgende Generationen zu erhalten.
Mit unserem Konzept möchten wir das Interesse aller Bewohner in und um Kletzen an “IHRER” Kirche wecken -
unser ältestes Denkmal ein Ort der Begegnung, Kultur- und Brauchtumspflege.

Größere und kleinere Baumaßnahmen wurden bereits finanziert und umgesetzt. Dank Leader-Fördermittel, Gelder der Landeskirche, der Denkmalförderung des Landkreises und Kirchenkreis sowie großartiger Unterstützung vieler Spender und Menschen, deren Herz für unsere Kirche schlägt.

Ihre Spende hilft...

...unsere altehrwürdige Kirche aus dem “Dornröschenschlaf” zu rütteln, war unser Ziel mit Vereinsgründung im Jahr 2015.
Großartige Renovierungs-Projekte wurden seither angeschoben und umgesetzt.

Doch immer gilt es, nicht vom Weg abzuweichen, betrachtet man den Innenraum unserer Kirche, bröckeliger Putz, maroder Fußboden,
notdürftig reparierte Bänke und Gestühl und auch unsere Deckenkonstruktion müsste von professioneller Hand wieder ein Ansehen bekommen.
Ein Großprojekt – gehen wir es an – jede Spende hilft, ob groß oder klein, halten wir an unserem Ziel fest:

...ein wertvolles Stück Geschichte für die Nachwelt zu bewahren!

Unterstützen auch Sie uns

mit einer Spende auf